AG SchachVeranstaltung

Bayerische Meisterschaften in Höchstadt an der Aisch

Unser Schachteam hatte sich ja als Schwäbischer Meister für die Wettkämpfe auf bayerischer Ebene qualifiziert und so ging es am Samstag, 18.03.2023 um 6:00 Uhr früh mit zwei Eltern und dem Betreuer Heinz Martin nach Höchstadt an der Aisch.

Uns erwartete eine hammerharte Gruppe, waren doch alle unsere Gegner durchweg Teams von Gymnasien. So landeten wir nach fünf Stunden Spielzeit auf einem enttäuschenden 9. Platz.

Da wir aber die beste Realschule Bayerns waren, haben wir noch Hoffnung, uns für die Deutsche HR (nur Haupt- und Realschulen) qualifiziert zu haben. Letztendlich konnten wir doch noch einen Pokal mitnehmen, da unser Trainer Herr Martin als “Bayerischer Schachlehrer des Jahres” ausgezeichnet wurde.

v. l. Nhat To, Kilian Wagner,
Leonard Schön und Celal Kocyigit
(es fehlt: Gergö Bandi)

Nachtrag:

Da wir in der WK 3 als beste Realschule Bayerns abschnitten, dürfen wir auf die DSM HR (Deutsche Meisterschaft der Haupt- und Realschulen). Sie findet vom 07.05. – 10.05.2023 in Kassel statt.