Projekte

Berufsinformationstag 2021

Endlich durften wir wieder eine Präsenzveranstaltung zur Berufswahl durchführen. Und sowohl für uns als Schule, als auch für die beteiligten Unternehmen und Berufsfachschulen ist klar: Persönlich ist einfach unschlagbar!

Flyer-Berufsorientierung – 2021 aktualisiert

Selbstverständlich sind Streaming und PowerPoint-Präsentationen gute Möglichkeiten, um in Corona-Zeiten in Kontakt zu treten und Schüler zu informieren, allerdings fehlt die persönliche Erfahrung, die Möglichkeit auf Gesichtsausdrücke zu reagieren oder eigene kleine Anekdoten einzubauen. 

Wir haben uns in diesem Jahr für eine hybride Varianten entschieden, da nicht alle Referenten persönlich teilnehmen konnten und man kann sagen, dass sich unser Einsatz gelohnt hat. Ich habe viele zufriedene Gesichter gesehen. 

Wir hoffen, dass wir mit dieser Veranstaltung einen Beitrag zur kompetenten Berufswahl unserer Schüler/innen leisten konnten. 

Hiermit bedanke ich mich bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und freue mich schon auf das nächste Mal 2022!

Vielen Dank