An die Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen:

Willkommen an der Staatlichen Realschule an der Salzstraße

Wir freuen uns sehr, dich am

Dienstag, den 14. September 2021, um 8.00 Uhr

auf unserem Pausenhof begrüßen zu dürfen. In deinem Begrüßungsschreiben hast du schon erfahren, welche Klasse du besuchen wirst. Bitte stelle dich beim Betreten des Pausenhofes mit deiner Familie direkt zu deinem Klassenschild. So kannst du auch gleich sehen, wer mit dir in der Klasse sein wird.

Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Schindele erhältst du ein kleines Willkommensgeschenk und anschließend werden wir das erste Klassenfoto machen. Dann darfst du mit deiner Klasse und deiner Lehrerin/deinem Lehrer in dein Klassenzimmer gehen.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Schülerinnen und Schüler verbringen den Vormittag mit ihren Klassenleitern. Sie, liebe Eltern, können gerne bei Bedarf im Anschluss noch allgemeine Fragen an die Lehrkräfte unserer Schule stellen, die im Pausenhof für Sie bereitstehen.

Ihre Kinder können Sie nach dem ersten Schultag um 11.05 Uhr im Pausenhof wieder abholen. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf dieses erste Kennenlernen!