Besuch auf dem Bauernhof

Schulausflug der 6A:

Wir wurden sehr herzlich von der Familie, die in dem Bauernhof lebt, begrüßt und herumgeführt. Wir haben die netten Kühe kennengelernt, das Heu-Lager im Stall besichtigt und sogar Kuhpizza hergestellt. Eine Kuhpizza besteht aus Heu, Salz und Kraftfutter, das die Kühe sehr liebten.

Besonders süß waren die Kälbchen, die sehr viel Milch aus einem speziellen Eimer getrunken haben. Danach haben wir die Melkanlage besichtigt und durften später unsere eigene Butter machen, die wir am Ende essen konnten. Nach einer leckeren Brotzeit besuchten wir zwei flauschige Hasen, deren Mitbewohner eine junge Ziege war.

Weiter ging es mit einem kleinen Quiz und einer Ostersuche mit einem Schoko-Preis. Zum Schluss durfte die Klasse zum Pony streicheln. Es war ein toller Ausflug!

Timo