Deutsch- Französischer Tag an der Staatlichen Realschule

Kempten, 24.01.2023

„So langsam haben wir den Dreh raus“, berichten Vincent und Moritz und reichen „voilà“ eine schokoladige Crêpe an ihre Mitschüler weiter.

Diese und weitere selbstgebackene Spezialitäten wie Quiches und Tartes wurden anlässlich des Deutsch-Französischen Tages in der Staatlichen Realschule angeboten und trafen auf große Begeisterung.

Um sich die Wartezeit auf die Leckereien zu verkürzen, nutzten zahlreiche SchülerInnen die Gelegenheit am Frankreichquiz teilzunehmen.

Schon Tage zuvor beschäftigten sich die SchülerInnen im Französischunterricht mit dem 60. Jahrestag des Elysées- Vertrages, dem Fundament der deutsch-französischen Freundschaft.

Infoplakate zu Frankreich wurden erstellt und Rezepte ausgetauscht, um den Mitschülern
das Nachbarland näherzubringen.

Kulinarisch dürfte das auf jeden Fall gelungen sein.